Kleintierpraxis Stärk - in guten händen

wellweg 91, 31157 Sarstedt, Tel.: 05066-6005851

Unser Team

Maike Stärk, Tierärztin

Maike Stärk, Tierärztin

Position Praxisinhaberin

Beschreibung Ich habe an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover Tiermedizin studiert und mein Studium im Januar 2006 abgeschlossen. Meine ersten beruflichen Erfahrungen habe ich als Assistenztierärztin in einer Kleintierpraxis in Rinteln gesammelt. Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern, wechselte ich auf eigenen Wunsch in eine private Kleintierklinik in Hannover. Hier arbeitete ich besonders im Bereich der Notfall- und Intensivmedizin, vertiefte chirurgische Kenntnisse und Fähigkeiten und bildete mich in den Bereichen Reptilien, Exoten und kleine Heimtiere gezielt fort. Im März 2011 eröffnete ich meine eigene Praxis in Sarstedt. Ich lege viel Wert auf einen geduldigen Umgang mit meinen Patienten und auf eine ausführliche Beratung und Aufklärung ihrer Besitzer. Meine Behandlungsschwerpunkte sind die Chirurgie, Zahngesundheit und Innere Medizin. Seit dem Abschluss meines Studiums habe ich mich intensiv mit der Zahnheilkunde bei Klein- und Heimtieren beschäftigt. Ich habe diverse kleinere Fortbildungen zu diesem Fachgebiet besucht, habe gutes zahnmedizinisches Equipment für die Praxis angeschafft und in den letzten 10 Jahren sehr viel praktische Erfahrungen bei der zahnmedizinischen Versorgung meiner Patienten machen können. Seit 2014 fertige ich in meiner Praxis auch Röntgenbilder von Zähnen an - was für eine Beurteilung der Zahngesundheit unerlässlich ist, immerhin "wohnen" die Zahnwurzeln im Knochen und sind einer Beurteilung von außen nicht zugänglich! In den Jahren 2019 und 2020 werde ich mich noch intensiver zahnmedizinisch fortbilden, besonders die Bereiche Kieferorthopädie und -chirurgie, Endodontie (Zahnwurzelfüllungen) und Erkrankungen und Chirurgie der Maulhöhle stehen auf meiner Arbeitsagenda. Mein angestrebtes Ziel ist eine Zertifizierung auf dem Arbeitsgebiet der Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier.

Nadine Wendland, Tierärztin (Elternzeit)

Nadine Wendland, Tierärztin (Elternzeit)

Position Tierärztin

Beschreibung Frau Wendland ist seit März 2015 Teil des Teams der Kleintierpraxis. Als Mama zweier Kinder ist sie mit einer halben Stelle in der Praxis beschäftigt. Frau Wendland war bereits in verschiedenen Praxen in Hannover tätig und bereichert die Kleintierpraxis Stärk kompetent in der Sprechstunde und im OP. Mit viel Geduld und Ruhe ist Frau Wendland zu unserem ausgleichenden Pol in der Praxis geworden. Sie hat immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und steht mit Rat und Tat und sehr viel Engagement ihren Patienten und deren Besitzern bei. Frau Wendland ist unser unerschütterlicher Fels in der Brandung mit einer großen Portion tierärztlicher Kompetenz! Ihr Behandlungsschwerpunkt ist die Innere Medizin. Frau Wendland befindet sich derzeit in Elternzeit.

Madeline Hoefs, TMFA

Madeline Hoefs, TMFA

Position tiermedizinische Fachangestellte

Beschreibung Frau Hoefs hat im August 2015 in unserer Praxis ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begonnen und im Juli 2018 erfolgreich beendet. Ihre schnelle Auffassungsgabe macht sie zu einem sehr wertvollen Mitglied unseres Teams. Unser kleiner fröhlicher Sonnenschein hat ein ganz besonders großes Herz mit viel Platz für Tierliebe und ein sehr gutes Händchen im Umgang mit Vier- und Zweibeinern.

Alicia Nau, Auszubildende TMFA

Alicia Nau, Auszubildende TMFA

Position tiermedizinische Fachangestellte

Beschreibung Frau Nau ist seit dem 01.07.2017 Mitglied unseres Teams und wird bei uns eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten absolvieren. Frau Nau´s großer Traum ist es, im Anschluss an ihre Ausbildung noch Tiermedizin zu studieren und eine großartige Tierärztin zu werden. Mit ihrer ruhigen und sehr besonnenen Art ergänzt Frau Nau unser Team ganz hervorragend. Wir hoffen, dass sie auch bei unseren Kunden so großen Anklang findet, wie im Team!

Daniela Schneider, Rezeption

Daniela Schneider, Rezeption

Position Rezeption

Beschreibung Frau Schneider verstärkt unser Team seit Juni 2018 als Aushilfskraft an der Rezeption. Frau Schneider gibt Ihnen Auskünfte am Telefon, kümmert sich um die Terminvergabe, Bestellung von Medikamenten, die Impferinnerungen und die Abrechnungen. Ausserdem sorgt sie als gute Seele für Ordnung und Sauberkeit in unseren Räumen.

Lisa Spillert, Auszubildende TMFA

Lisa Spillert, Auszubildende TMFA

Position Auszubildende (ab 08/2019)

Beschreibung Frau Spillert beginnt im August 2019 ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in meiner Praxis. Wir freuen uns auf ihr großes Engagement und ihre Fröhlichkeit und bitten unsere Kunden in den ersten Wochen und Monaten um ein wenig Geduld mit unserem Neuzugang.