Kleintierpraxis Stärk - in guten händen

wellweg 91, 31157 Sarstedt, Tel.: 05066-6005851

Zeigt her eure Zähne!

Zahnbehandlungen, egal ob bei Mensch oder Tier, sollten von einem Spezialisten durchgeführt werden. Wenn wir Menschen Zahnschmerzen  haben, gehen wir ja auch nicht zu unserem Hausarzt.

 

Seit dem Abschluss meines Studiums habe ich mich intensiv mit der Zahnheilkunde bei Klein- und Heimtieren beschäftigt. Ich habe diverse kleinere Fortbildungen zu diesem Fachgebiet besucht, habe gutes zahnmedizinisches Equipment für die Praxis angeschafft und in den letzten 10 Jahren sehr viel praktische Erfahrungen bei der zahnmedizinischen Versorgung meiner Patienten machen können. Seit 2014 fertige ich in meiner Praxis auch Röntgenbilder von Zähnen an - was für eine Beurteilung der Zahngesundheit unerlässlich ist, immerhin "wohnen" die Zahnwurzeln im Knochen und sind einer Beurteilung von außen nicht zugänglich!

 

In den Jahren 2019 und 2020 werde ich mich noch intensiver zahnmedizinisch fortbilden, besonders die Bereiche Kieferorthopädie und -chirurgie, Endodontie (Zahnwurzelfüllungen) und Erkrankungen und Chirurgie der Maulhöhle stehen auf meiner Arbeitsagenda. Mein angestrebtes Ziel ist eine Zertifizierung auf dem Arbeitsgebiet der Zahnheilkunde beim Klein- und Heimtier.