Unser Team

Maike Stärk, Tierärztin, GPCert SADen&OS

Maike Stärk, Tierärztin, GPCert SADen&OS

Position Praxisinhaberin, GPCert Small Animal Dentistry and Oral Surgery; Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde

Beschreibung Ich habe an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover studiert und im Jahr 2006 meinen Abschluss gemacht. Im Februar 2011 eröffnete ich meine eigene Praxis in Sarstedt. Seit Beginn meiner praktischen Tätigkeit liegt mein Interessenschwerpunkt auf der Zahnheilkunde bei Heim- und Kleintieren. Auf diesem Gebiet habe ich mich seit meinem Hochschulabschluss intensiv fortgebildet. Im September 2021 habe ich das zahnheilkundliche Fortbildungsprogramm der ISVPS (International School of Veterinary Postgraduate Studies) mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen und darf den Titel GPCert in Small Animal Dentistry and Oral Surgery tragen.

Dr. Irene Hammer

Dr. Irene Hammer

Position Tierärztin

Beschreibung Frau Dr. Hammer ist seit dem 15.05.2022 als angestellte Tierärztin in der Praxis tätig. Insbesondere bei Fragen rund um´s Auge ist sie Ihre kompetente Ansprechpartnerin. Aber auch mit allem anderen sind Sie hier in guten Händen. Wir sind froh, Frau Dr. Hammer als Kollegin zu haben!

Alicia Nau, TMFA

Alicia Nau, TMFA

Position Tiermedizinische Fachangestellte, Studentin der Tiermedizin

Beschreibung Frau Nau ist seit dem 01.07.2017 Mitglied unseres Teams und hat bei uns erfolgreich die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten absolvieren. Mit ihrer ruhigen und sehr besonnenen Art ergänzt Frau Nau unser Team ganz hervorragend. Frau Nau studiert mittlerweile Tiermedizin und ist uns als studentische Hilfskraft in der Praxis erhalten geblieben.

Lisa Spillert, TMFA

Lisa Spillert, TMFA

Position Tiermedizinische Fachangestellte, Studentin der Tiermedizin

Beschreibung Frau Spillert hat Ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in meiner Praxis absolviert und sich im Anschluss für ein Tiermedizinstudium entschieden. Neben dem Studium hilft sie stundenweise in der Sprechstunde aus. Wir freuen usn sehr, dass Sie uns erhalten bleibt.

Birte Schulze

Birte Schulze

Position Auszubildende zur tiermedizinischen Fachangestellten (seit 08/2021)

Beschreibung Frau Schulze hat sich für eine Ausbildung in meiner Praxis entschieden, worüber wir uns sehr freuen. Frau Schulze besitzt ein sehr offenes und freundliches Wesen, lernt sehr schnell und ist bereits sehr sicher im Umgang mit unseren kleinen und großen Patienten. Wir freuen uns auf ihre drei Ausbildungsjahre bei uns!

Sabrina Tschirch, TMFA

Sabrina Tschirch, TMFA

Position Tiermedizinische Fachangestellte

Beschreibung Frau Tschirch ist seit September 2022 Teil des Teams der Kleintierpraxis. Sie ist die freundliche Stimme am Telefon, das Lächeln an der Rezeption und die liebevolle und kompetente Betreuerin unserer Patienten in der Behandlung und im OP. Frau Tschirch ist geschult in der Narkoseüberwachung und begleitet ihren Vierbeiner während der Operationen zuverlässig und sicher.